Über mich

Foto: www.susanne-wolf-photos.ch

Meine ersten Models in meiner Kindheit war unser Hund Asta, mein Pferd Dora und die Schulkollegen bei der Schulreise. Der grösste Teil des Taschengelds wechselte ich in 135er-Filme mit 36 Bilder um. Voll geknipst wurde der Film sofort verschickt mit dem Fotocouvert und ich freute mich, wenn die Post endlich meine Schnappschüsse in den Briefkasten legte.

 

Nach meiner Ausbildung als Medizinische Praxisassistentin, meiner Arbeit bei einem Internisten, meiner Heirat und die Geburt unseren zwei Töchtern, war die Fotografie wieder ein Thema. Damals war es die Digicam, welche für die vielen Kinderfotos zuständig war. Unzählige Fotos wurden entwickelt und bei stundenlangem kleben Fotobücher gestaltet. In dieser Zeit entwickelte sich die Liebe zum Border Collie, als mein Mann den ersten schwarz weissen Hütehund Nico 1999 auf unseren landwirtschaftlichen Betrieb holte. 2007 kam dann die BC Hündin Goya dazu. Nach dem Tod von Nico war es dann 2011 BC Rüde Jasper , der liebenswerte Clown, welche mein kleines Rudel wieder komplett machte. Wir arbeiteten hundesportlich in verschiedenen Sparten. Ich absolvierte den Gruppenleiter/Welpengruppenleiter SKG und trainierte verschiedene Trainingsgruppen. 2015 vergrösserte sich meine Rudel noch einmal mit der rumänischen Strassenhündin Mila. Seit 2016 arbeite ich mit meinen drei Hunden intensiv im Mantrailing (2018 Trainierausbildung Mantrailing).

 

2015 kaufte ich meine erste Spiegelreflexkamera Nikon D7100 und die Hundefotografie nahm seinen Lauf. Zwei Jahre später kam die erste Vollformat D750 und mehrere lichtstarke Objektive dazu und ich absolvierte zwei Jahre Fotosemester bei Fotozoom Andreas Krähenbühl. Bei verschiedenen Workshops in Tierfotografie und neu auch in der Portraitfotografie lerne ich immer wieder Neues dazu, welche ich in die gebuchten Fotoshootings einfliessen kann. 

 

Jedes Shooting ist eine neue Herausforderungen für mich. 


Meine Kreativität und deine Ideen für deine Fotos, ergeben zusammen Lichtmomente in Bildern.